Froth - design in a crisis
Produkte Froth - design in a crisis


Froth – design in a crisis?

Ein unbekanntes Bankhaus bricht zusammen und erzeugt einen Sog, der für viele nicht nur überraschend bleibt sondern dessen Konsequenzen von den wenigsten nachzuvollziehen sind. Öffentliche Medien und Politik bereiten ein Szenario des Umbruchs und des Untergangs, die Apokalypse klopft an die Tür und plötzlich werden Wege und Lösungen diskutiert die vor kurzem noch undenkbar waren.

Welche Möglichkeiten und welche Verantwortung entfallen auf den Bereich der Gestaltung in einer Zeit der Erneuerung? Welche Aspekte der Krise benötigen eine allgemein begreifbare Erläuterung um aus ihnen die richtigen Schlüsse ziehen zu können und wie lässt sich die Krise als schöpferischer Impuls umnutzen?

„Froth“ analysiert die wichtigsten Bestandteile und Prozesse der aktuellen Finanzkrise und transferiert diese in einfache Papierautomaten. Diese ermöglichen dem Nutzer einen praktischeren Zugang zu komplexen Problemen und schaffen Raum um durch das Erarbeiten einer eigenen Krise die aktuellen Vorgänge besser verstehen zu können.








Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)